Aktuelles

No result.

FC Biberg C3 – TSV Waldtrudering 1:3 (0:0)
Niederlage gegen den Tabellennachbarn
Mit jeweils 7 Punkten auf dem Konto standen sich am Samstag der FC Biberg und der TSV Waldtrudering gegenüber. Die mit einigen Hünen angereisten Waldtruderinger erschienen anfangs furchterregend für unsere Jungs. Man darf nicht vergessen, dass die Hälfte unseres Teams noch in der D-Jugend spielberechtigt ist. Aber siehe da, nachdem die anfängliche Unsicherheit abgelegt werden konnte, präsentierten sich die Biberger spielerisch absolut auch Augenhöhe. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten einige Gelegenheiten, aber es blieb zur Pause beim gerechten 0:0.
Leider verloren die Biberger zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig den Faden und Waldtrudering gewann etwas Oberhand. In der 43. Minute vertändelte Dulan den Ball und so kam der TSV zu einer Riesenchance. Doch da bleib das Glück noch auf unserer Seite. In der 50. Minute war es aber doch soweit. Ein satter Fernschuss landete hinter Selim im Kasten. Da konnte er nichts machen. Bei den großen Toren fehlen den Torhütern bei so platzierten Schüssen, einfach ein paar Zentimeter Körpergröße. In der Folge gab es 10 Minuten eher Leerlauf mit wenigen Chancen. In der 60. Minute nutzen die Waldtruderinger wieder einen leichten Abspielfehler zum 0:2. Kurz darauf hatten die Biberger den Anschluss auf den Fuß. Jonas tankte sich auf der linken Seite gut durch. Louis verlängerte zu Johannes, der in guter Schussposition am gegnerischen Torhüter scheiterte. So hieß es kurz danach statt 1:2 leider 0:3, weil Waldtrudering einen Konter erfolgreich verwandeln konnten (64.). Aber Biberg steckte nicht auf, sondern kam nun sogar wieder besser ins Spiel. In der 67. Minute konnte eine gute Konterchance zwar nicht genutzt werden, dafür glückte Jonas in der Nachspielzeit doch noch der verdiente Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.
Insgesamt können unsere Jungs aus der Partie durchaus Mut schöpfen, denn über weite Strecken konnten sie diesem guten Gegner Paroli bieten. Zudem sind erkennbare Fortschritte im Spielaufbau und Zusammenspiel der eigentlich zusammengewürfelten Mannschaft zu erkennen.
Es spielten:
Ben, Benjamin, Dulan, Emirhan, Jonas, Johannes, Kerem, Lennart, Louis, Marco, Matteo, Maximilian, Moritz, Nazar, Selim

twitter share

Kontaktieren Sie uns

Online

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

© 2017 FC Unterbiberg
Back to Top